Euer Einsatz für eine bessere Radinfrastruktur

Bist Du Expert*in für Radverkehr auf Fehmarn?

Wir haben eine Bitte: Nimm am ADFC-Fahrradklima-Test teil!

Zusammen mit uns möchte der ADFC von dir wissen, wie das Radfahren bei dir vor Ort aussieht. Macht es auf Fehmarn Spaß oder ist es eher stressig, mit dem Rad unterwegs zu sein? 

Mit dem Fahrradklima-Test soll das Schwarmwissen der Radelnden als Expert*innen des Alltags gezielt für Verbesserungen im Radverkehr genutzt werden. Je mehr mitmachen, desto aussagefähiger werden die Ergebnisse. Gib Feedback zum Radfahren auf Fehmarn! 

Hier geht es zum Fahrradklima-Test des ADFC.

Eine wichtige Voraussetzung für besseren Radverkehr haben viele Radfahrer auf Fehmarn bereits geliefert: Ihre per STADTRADELN-App gesammelten Radverkehrsdaten werden derzeit wissenschaftlich ausgewertet. Die Erkenntnisse kommen den Kommunen für eine datenbasierte Verbesserung der Radinfrastruktur zugute. 

Nicht vergessen: Weitersagen!

Gib den Link zur Umfrage gern auch an Freund*innen und Bekannte weiter! Jede Teilnahme zählt, denn mit steigender Teilnahmezahl sind die Ergebnisse aussagekräftiger und haben mehr Gewicht in der öffentlichen Diskussion. Der Fahrradklima-Test läuft noch bis zum 30. November 2022.

Ob deine Gemeinde und die umliegenden Orte schon die Mindestanzahl von 50 Teilnahmen erreicht haben, erfährst du hier. Dort findest du außerdem Tipps, wie du weitere Teilnehmer*innen gewinnen kannst.

Vielen Dank für deinen Einsatz und bis spätestens zum STADTRADELN 2023!

Dein STADTRADELN-Team
des Klima-Bündnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert